Aus dem Gelnhäuser Bote
Harmonie feierte ihr Sommerfest Gründau
Nach dem großen Open-Air-Event im vergangenen Jubiläumsjahr, feierte der Gesangverein aus Lieblos sein diesjähriges Sommerfest am Bürgerhaus in einem eher überschaubaren Rahmen.
Vorsitzender Matthias Würfl konnte bei zunächst sonnigem Wetter zahlreiche Festbesucher und den Männerchor des befreundeten Vereins Concordia Niedergründau mit ihrem Vorsitzenden Rudolf Bülte begrüßen. Auch hieß Würfl neben dem Bürgermeister Heiko Merz und dem Ortsvorsteher Ludger Fröhle auch den evangelischen Pfarrer Dr. Matthias Franz herzlich willkommen.
Nach dem Mittagessen, an dem auch Hamburger oder Grillsteaks gereicht wurden, eröffnete der Gastverein Concordia Niedergründau das Singen. Unter ihrem Dirigenten Stephan Bülte gelangen dem Männerchor homogene und sehr fein abgestimmte Vorträge, die mit entsprechend großem Applaus bedacht wurden.
Im Anschluss präsentierten sich die Chorsparten der gastgebenden Harmonie. Männerchor, Gemischter Chor und „Sing’n’Swing“ stehen unter der musikalischen Leitung von Peter Grimm, während das Männerquintett „Takt 9“ von Michael Hampel geleitet wird. Das unterhaltsame Repertoire reichte von einfühlsamen Stücken wie „El Condor Pasa“ oder „Senzinina“ bis zu „Tekkno“ und „A Tribute to Queen“. Das dankbare Publikum kam an diesem Nachmittag musikalisch ganz auf seine Kosten.
Erst nachdem sich die Kinder in der Hüpfburg ausgetobt hatten und sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen gut unterhalten hatten, verschlechterte sich das Wetter, was aber der gelungenen Veranstaltung nichts mehr anhaben konnte.